Now loading.
Please wait.

menu

Privacy

The protection of your personal data with the elevation, processing and use on the occasion of your visit on our web presence is to us an important concern. Their data are protected within the scope of the legal regulations.

In the following you find information which data during your visit on the web presence grasps and how these are used:

1. Elevation and processing of data
Every access to our web presence and every call one on this deposited file are taken down. The storage serves internal system-related and statistical purposes. Are taken down: Name of the called away file, date and time of the call, transferred data amount, announcement about successful call, web browser and asking for Domain. In addition, the addresses IP of the asking for calculators are taken down.

Further personal data are only grasped if you provide this information voluntarily, possibly within the scope of an inquiry or registration.

2. Use and passing on of personal data
As far as you have made available personal data to us, we use this only to the answer of your inquiries, for the winding up with you of closed contracts and for the technical administration.
Their personal data are only transmitted into three parts or, otherwise, are transmitted if this is necessary for the purpose of the contract winding up, this is required for account purposes or you have agreed before. They have the right to revoke a given approval with effect for the future any time.
The deletion of the stored personal data occurs if you revoke your approval of the storage whose knowledge is not necessary to the fulfilment of the purpose presecuted with the storage any more or whose storage for other juridical reasons is inadmissible.

3. Information right
On written inquiry we inform you with pleasure about the data stored to your person.

Security tip:
We try to store your personal data by suitable technical and organizational possibilities in such a way that they are not accessible to third. With a communication by email the entire data security cannot be guaranteed by us, so that we recommend you with confidential information the use of the post.

Use of Facebook-Plugins

On these Internet sites Plugins of the social network facebook. com are used, from the Facebook lnc. , in 1601 S. California ave, Palo Alto, APPROX. 94304, the USA is pursued (“Facebook”). If you call provided Internet sites of our Internet presence with such a Plugin, a connection with the Facebook servers is produced and, besides, the Plugin is shown with communication to your browser on the Internet site. Through this it is transmitted to the Facebook server which of our Internet sites you have visited. If you are present as a member with Facebook logged in, Facebook assigns this information to your personal Facebock account. With the use of the PluginFunktionen (badges Click, e. g. , of the “liked to me”, delivery of a comment) this information is also assigned to your Facebook account, what you only by logging off before use of the Plugins
can prevent. You find closer information about the elevation and use of the data by Facebook, about your relevant rights and possibilities for the protection of your privacy in the data protection tips of Facebook.

(provided by lawyer Annegret Mayer LL. M. , state: 02. 02. 11) © trader’s alliance inc. – This text is protected by copyright. A duplication or passing on of the tip sheet into three parts is allowed, as far as at this no changes are made and in particular the copyright tip is not removed.

Kontakt

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

Seite wird geladen.
Bitte warten.

menu

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Webpräsenz ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt.

Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Webpräsenz erfaßt und wie diese genutzt werden:

1. Erhebung und Verarbeitung von Daten
Jeder Zugriff auf unsere Webpräsenz und jeder Abruf einer auf dieser hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain. Zusätzlich werden die IP Adressen der anfragenden Rechner protokolliert.

Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfaßt, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung, machen.

2. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten
Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration.

Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken benötigt wird oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, deren Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder deren Speicherung aus sonstigen rechtlichen Gründen unzulässig ist.

3. Auskunftsrecht
Auf schriftliche Anfrage informieren wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten.

Sicherheitshinweis:
Wir bemühen uns, Ihre personenbezogenen Daten durch entsprechende technische und organisatorische Möglichkeiten so zu speichern, daß sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei einer Kommunikation per eMail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so daß wir Ihnen bei vertraulichen Informationen die Nutzung des Postweges empfehlen.

Verwendung von Facebook-Plugins

Auf diesen Internetseiten werden Plugins des sozialen Netzwerkes facebook.com verwendet, das von der Facebook lnc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird („Facebook“). Wenn Sie mit einen solchen Plugin versehene Internetseiten unserer Internetpräsenz aufrufen, wird eine Verbindung zu den Facebook-Servern hergestellt und dabei das Plugin durch Mitteilung an Ihren Browser auf der Internetseite dargestellt. Hierdurch wird an den Facebook-Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Sind Sie dabei als Mitglied bei Facebook eingeloggt, ordnet Facebook diese Information Ihrem persönlichen Facebock-Benutzerkonto zu. Bei der Nutzung der Plugin­Funktionen (z.B. Anklicken des „Gefällt mir“-Buttons, Abgabe eines Kommentars) werden auch diese Informationen Ihrem Facebook-Konto zugeordnet, was Sie nur durch Ausloggen vor Nutzung des Plugins
verhindern können. Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, über Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Facebook.

(erstellt von Rechtsanwältin Annegret Mayer LL.M., Stand: 02.02.11) © Händlerbund e.V . – Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung oder Weitergabe des Hinweisblattes an Dritte ist zulässig, soweit hieran keine Änderungen vorgenommen werden und insbesondere der Urheberrechtshinweis nicht entfernt wird.